Donnerstag, 20. November 2014

Adventmystery - Winterquilt bei Country Rose Quilts!

Adventkalender - Wintermystery! Er rückt näher .....
Ab 1. Dezember gibt es einen Wintermysteryquilt, die Anleitungen dazu sind frei erhältlich und zwar entweder auf meiner FacebookSeite
 

Country Rose Quilts bei Facebook

 

oder in unserem QuiltSterne Forum

 
Die Muster bleiben während der ganzen Laufzeit des Adventkalenders zum Downloaden dort bereit, wer also einen Tag versäumt kann ihn auch am nächsten Tag problemlos herunterladen.
 
 
Zu den Daten des Quilts:
Technik: gepatcht und appliziert
 
Größe: 100 x 100 cm (Ränder sind dann beliebig - die Größe lässt sich dann anpassen)
 
Material: ab in die Restekiste, wer eine hat!
 
Farben: alle Schattierungen von blau, dann brauchen wir weiss, braun, grün, ein wenig gelb, wer möchte auch ein wenig orange oder rot ....einfach von Block zu Block überlegen wie man die Farben wählen möchte. Fixe Regeln gibt es keine. Es ist ein Winterquilt, KEIN Weihnachtsquilt!
 
Damit die Spannung schon ein wenig anzieht gibt es hier das Layout zu sehen, der Quilt wird dann in Portionen zusammengenäht (einfach!)
 
 


Spaßhalber, mit meiner Affinität zur Mathematik, habe ich die Buchstaben unseres Shops im Layout in Zahlen untergebracht - also die Maße der Blöcke bzw. das Verhältnis untereinander entsprechen unserem Shopnamen. Wenn man sonst während einer langen Autofahrt nichts zu tun hat ;)
 
Wir starten am 1. Dezember also links oben --- und dann geht es Tag für Tag weiter. Mal ganz einfach, mal etwas schwieriger, ihr könnt von Hand oder mit der Maschine applizieren, wie ihr mögt. Bleibt es ein Wandquilt, dann könnt ihr auch auf Stiche verzichten bei den Applikationen und Klebevlies (z.B. Vliesofix) verwenden und beim Quilten dann die Befestigung erledigen.
 
Hunderte Möglichkeiten -- auch jeder Block ist einzeln verwendbar! Tischsets, Kissen, Glasuntersetzer, Utensilos .... lasst euch überraschen.
Über Likes und Kommentare freuen wir uns natürlich immer, es ist schön von euch zu hören!
 
Im Forum gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen, Fotos zu zeigen und gemeinsam zu nähen.
 
Also dann, bis zum 1. Dezember ist es nur noch ein paar Tage!
 
Eure Roswitha