Seiten

Sonntag, 13. Dezember 2015

Buchtipps für Wolliges

Irgendwann muss ich ja auch alles verstricken was ich so verspinne, oder kaufe - und das ist nicht gerade wenig.

Also müssen Bücher her, Zeitschriften sind ganz nett, aber irgendwie haben es mir die kleinen Büchlein ganz schön angetan.

Das hier zum Beispiel ....

Gehäkelt und nicht gestrickt! "Lace häkeln für Einsteiger"
(Für Infos auf das Bild klicken, dann kommt Vorschau und Beschreibung)


Aus dem Büchlein von Monika Eckert habe ich schon einiges gestrickt, das ist schon sehr bewährt!

"Lace stricken" von Monika Eckert
(Für Infos auf das Bild klicken, dann kommt Vorschau und Beschreibung)

 (Für Infos auf das Bild klicken, dann kommt Vorschau und Beschreibung)
"Lace stricken mit Sockengarnen" - von Rita Maaßen
Ein nettes Büchlein, vor allem für diejenigen (nein, nicht glauben ich gehöre da dazu!) die Sockengarne am Strang horten, für schlechte Zeiten, kalte Winter, eventuellem weltweitem Fellausfall von Schafen und sonstigen Katastrophen für die man vorzusorgen hat.
Also nicht nur Socken, das wissen wir ja so gut wie alle, auch Tücher werden toll.


 (Für Infos auf das Bild klicken, dann kommt Vorschau und Beschreibung)
"Drachenschals effektvoll gehäkelt" - lustige Schals von Veronika Hug.
 Da mussten auch schon zwei Modelle unter meine Nadel.

Demnächst kommt noch mehr, das war die kleine Vorweihnachtsauswahl für lauschige Abend vor Kamin, Adventkranz oder Christbaum.