Seiten

Mittwoch, 27. April 2016

Wieder bei Yahoo -- Yahoo-NEO macht es möglich!

Wer meine Yahoogruppen vermisst und sich mit Facebook nicht anfreunden kann oder will, für den haben wir eine Lösung.

Yahoo hatte unsere sehr aktiven Gruppen wie Replicas, Linkfans, Patchwork leicht gemacht usw. mit tausenden Mitgliedschaften nicht mehr am Laufen halten können, wir waren schlicht und ergreifend "zu alt" geworden.

Die vielen Umstellungen von einem Anbieter (Egroups etc.) bis zu Yahoo und jetzt zu Yahoo Neo waren einfach zuviel für "alte Gruppen" und die Schrift war unleserlich geworden, keine Umlaute möglich, viele werden sich erinnern dass wir nicht freiwillig unsere wirklich geliebten Gruppen verlassen haben und in ein Forum übersiedelt sind.

Bei Facebook haben wir eine ähnliche Gemeinschaft gefunden, "Scrap Quilt Inspiration" - nur alle können da auch nicht dabei sein, aus verschiedensten Gründen. Und vermissen ihre Emails.

Somit habe ich mich entschlossen einen Neustart bei Yahoo Neo zu machen, klein und fein, freundlich und sehr quiltig -- und wer Lust hat kann sich gerne anschliessen!

Country Rose Quilts bei YAHOO

Ein anderer Name ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen - den können wir aber ändern nach Lust und Laune. Nochmal alle Gruppen zu öffnen, wie eben die Replicas (vorher Dear Jane Gruppe), Appliquefans, Patchwork leicht gemacht, das macht derzeit keinen Sinn. Ausschliessen soll man allerdings nichts. Die Gruppen existieren noch, umgestellt auf Yahoo Neo, sie sind damals als Themengruppen entstanden weil es zu unübersichtlich war in der Masse der Mitglieder.

Durch Facebook, wo sich die meisten bei "Scrap Quilt Inspiration" wiedergefunden haben und ich mich über jeden Zuwachs immer freue, sind wir etwas aufgesplittet. Die Gefahr, dass wir bei Yahoo also wieder so riesig werden und die Emails nicht richtig sortieren können in Interessensgebiete fällt wahrscheinlich aus.

Es gibt in der Yahoo-Gruppe wieder freie Muster, Gemeinschaftsprojekte (eines fängt gerade Ende der Woche an), es gibt beinahe unendlich viel Platz für Fotos, für Dateien - Yahoo Neo hat das "NEO" wirklich verdient.

Ein einfaches Email ohne Text an countryrosequilts-subscribe@yahoogroups.de genügt ebenfalls, wer Probleme beim Beitritt hat (bitte keine gewerblichen Quilter - nur nach vorheriger Anfrage) der mailt sein Problem an countryrosequilts-owner@yahoogroups.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen