Seiten

Mittwoch, 27. April 2016

Wieder bei Yahoo -- Yahoo-NEO macht es möglich!

Wer meine Yahoogruppen vermisst und sich mit Facebook nicht anfreunden kann oder will, für den haben wir eine Lösung.

Yahoo hatte unsere sehr aktiven Gruppen wie Replicas, Linkfans, Patchwork leicht gemacht usw. mit tausenden Mitgliedschaften nicht mehr am Laufen halten können, wir waren schlicht und ergreifend "zu alt" geworden.

Die vielen Umstellungen von einem Anbieter (Egroups etc.) bis zu Yahoo und jetzt zu Yahoo Neo waren einfach zuviel für "alte Gruppen" und die Schrift war unleserlich geworden, keine Umlaute möglich, viele werden sich erinnern dass wir nicht freiwillig unsere wirklich geliebten Gruppen verlassen haben und in ein Forum übersiedelt sind.

Bei Facebook haben wir eine ähnliche Gemeinschaft gefunden, "Scrap Quilt Inspiration" - nur alle können da auch nicht dabei sein, aus verschiedensten Gründen. Und vermissen ihre Emails.

Somit habe ich mich entschlossen einen Neustart bei Yahoo Neo zu machen, klein und fein, freundlich und sehr quiltig -- und wer Lust hat kann sich gerne anschliessen!

Country Rose Quilts bei YAHOO

Ein anderer Name ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen - den können wir aber ändern nach Lust und Laune. Nochmal alle Gruppen zu öffnen, wie eben die Replicas (vorher Dear Jane Gruppe), Appliquefans, Patchwork leicht gemacht, das macht derzeit keinen Sinn. Ausschliessen soll man allerdings nichts. Die Gruppen existieren noch, umgestellt auf Yahoo Neo, sie sind damals als Themengruppen entstanden weil es zu unübersichtlich war in der Masse der Mitglieder.

Durch Facebook, wo sich die meisten bei "Scrap Quilt Inspiration" wiedergefunden haben und ich mich über jeden Zuwachs immer freue, sind wir etwas aufgesplittet. Die Gefahr, dass wir bei Yahoo also wieder so riesig werden und die Emails nicht richtig sortieren können in Interessensgebiete fällt wahrscheinlich aus.

Es gibt in der Yahoo-Gruppe wieder freie Muster, Gemeinschaftsprojekte (eines fängt gerade Ende der Woche an), es gibt beinahe unendlich viel Platz für Fotos, für Dateien - Yahoo Neo hat das "NEO" wirklich verdient.

Ein einfaches Email ohne Text an countryrosequilts-subscribe@yahoogroups.de genügt ebenfalls, wer Probleme beim Beitritt hat (bitte keine gewerblichen Quilter - nur nach vorheriger Anfrage) der mailt sein Problem an countryrosequilts-owner@yahoogroups.de




Freitag, 22. April 2016

Frühchenquilter wieder zurück bei Yahoo

Die Preemiequilter sind wieder zurück in den Stammhafen bei Yahoo übersiedelt, die Gruppe wurde in Yahoo-NEO gesetzt und alle unsere Dateien, Fotos, Mails etc. funktionieren wieder.
Was es uns viel einfacher macht die Abgaben zu koordinieren, die Hostessen der Preemiequilter sind auch allesamt bei Yahoo :)

preemiequilts-subscribe@yahoogroups.de ein leeres Email an diese Adresse genügt und ihr seid wieder im Stammhaus dabei, im Forum gibt es keine Aktivität seitens der Preemiequilter "Minis für Minis" mehr. Mit der Facebookgruppe hat das nichts zu tun, die bleibt uns.
Wir übersiedeln gerade die Mitglieder bzw. reaktivieren diejenigen, die schon dabei waren. Seht euch einmal in eure Spamordner, die Einladungsmails könnten sich dort in den letzten Tagen versteckt haben.

Wir freuen uns auf euch - und haben unser einfaches, koordiniertes Preemiequilterleben wieder zurück :) 
Wer Probleme hat bei Yahoo wieder hineinzufinden der schreibt ein Email an roswitha at countryrose.at und wir helfen Euch gerne weiter!
Bis bald! 
Roswitha 

Und bitte auch unser regelmäßig/unregelmäßiges Herzkissennähen nicht vergessen! Brustkrebserkrankte freuen sich über die Erleichterung, es nimmt den Druck auf die Wunde weg und können den Lymphstau auf der operierten Seite reduzieren. 
Wir freuen uns über Mitnäher und Herzkissen können jederzeit bei uns abgegeben werden, wir senden sie dann direkt in das Rehabzentrum, wo sie von einer Quilterin weiterverteilt werden
Ein herzliches Dankeschön!

"Nähen für die Nächsten"

Mittwoch, 13. April 2016

Spinnen, stricken, Hände bewegen ......

Am Abend, nach einem vielstündigen Quilttag mit und ohne eigenem Führen der Nadel, bin ich manchmal so "augenmüde", das kennt ihr aber vielleicht alle ebenfalls, dass es dann nur mehr für die simpelsten Dinge reicht.

Nur Herumsitzen -- das geht nicht, das halte ich nicht aus. Da könnte ich ja gleich ins Bett gehen, dann wäre der Tag vorbei, das ist nichts für mich. Also wird gesponnen oder gestrickt, und so wie beim Quilten, gleich viele Dinge auf einmal. Mal weil etwas transportabel genug ist, oder weil ich dringend Wolle brauche (als ob es die nicht zu kaufen gäbe muss man auch noch spinnen).

Und es wird ständig, in Massen, fertig. Keine Verzögerungen, es läuft wie am Schnürchen.

Gerade jetzt auf den Nadeln, nachdem ich ewig keinen Blogeintrag hier hatte, die Katy Jubilee in XXLarge. Die Wolle ist in Norddeutschland gekauft, da hatte ich dann versehentlich nur ein Nadelspiel in der richtigen Stärke dabei was mit zwei Weinkorken aus dem freundlichen Kaffeehaus geschnorrt kein Problem war. Bis ich dann zu Hause war kam es auf die langen Nadeln und jetzt geht es so lange dahin, bis ein Knäuel aufgebraucht ist.

Die Spitze wird dann das nächste Knäuel werden -- und so sieht es bis jetzt aus ....
Demächst ist das Knäuel zu Ende.
Wer auch bei Ravelry ist, ich bin heuer bemüht mich da ein wenig mehr zu engagieren und wenigstens einige meiner Projekte dort einzustellen. Bluemoonquilter -- ich freue mich immer wenn ich mich bei anderen umsehen kann was ihr dort so alles treibt.