Seiten

Sonntag, 22. Mai 2016

Wer näht mit beim Hexathon?

Es macht Spaß.

Zuerst war es nur so ein .. naja, nähe ich mal einen Block, das ist ja eine sonderbare Größe ... Projekt.

Mittlerweile nähe ich den dritten Block und mein Layout steht auch schon. Vorerst jedenfalls. Und es wird gleich alles an ein großes Stück - sprich Top - genäht, dann kommen mir keine Riesenhexagone abhanden.

Er braucht nicht lange, jeder Block geht zügig, wird komplett aus meiner Ich-habe-keine-Ahnung-was-da-alles-gebunkert-ist-Stoffkiste genäht und macht zwanglosen, problemlosen und völlig losgelösten Nähspaß. Und bin schon gespannt, was Barbara an kommenden Hexagonen noch so alles ausbrütet. Zwei Sterne hätten wir jetzt auch schon, die lassen sich sogar alleine als Topflappen oder Kissenmitten verwenden, so groß sind sie.

Damit nicht alles durcheinandergerät nähe ich den Hexathon in unserer Yahoogruppe - früher ReplicaGruppe - die erreicht ihr hier:




.) über die Startseite der Gruppe: https://de.groups.yahoo.com/groups/countryrosequilts/

.) oder ihr schreibt uns an countryrosequilts-owner@yahoogroups.de ein Email, dass ihr ein Einladungsemail haben wollt

.) oder ihr schreibt ein LEERES Email (komplett ohne Text) an countryrosequilts-subscribe@yahoogroups.de

Dort wird auch gerade ein Dutch Treat BOW begonnen, es läuft ein Farmer´s Wife BOW und ich zupfle noch dazu am Hexathon herum.

Also wer Lust hat - ihr seid jederzeit willkommen!

Eure Roswitha

Sonntag, 8. Mai 2016

Du spinnst ja .....

Gottseidank! Weil ohne zu spinnen wäre das Tuch wohl nicht fertig geworden.

Der Farbverlauf sah dann nur mehr nach seltsamen Streifen aus, bald wäre es eine Art wildes Zebra geworden, also spinnt man Lacewolle in der passenden Farbe. Dann noch etwas - dann wieder etwas, dann zum Abschluss wieder etwas Dunkles, und dann merkt man beim Spannen warum sich die letzte Reihe so gezogen hat: das Tuch ist riesig geworden.




Montag, 2. Mai 2016

Große MacQuilts alle weg - kleine sind noch da!

Die großen MacQuilts, vor allem die 10 Meter sind diesmal wieder ratzfatz weggewesen, sind alle weg - aber ein paar von den kleinen, putzigen haben wir noch.

So der Lagerstand von heute, was vorbereitet war für den MacQuilt.

Also 3, 4 und 5 Meter Pakete gibt es noch einige - Weihnachten kommt wirklich jedes Jahr früher! Nicht nur was die Schokohasen betrifft .....

HIER geht es zur detaillierten Beschreibung des MacQuilt