Sonntag, 22. Januar 2023

So wenig Schlaf - so viele Ideen

 Zu wenig Schlaf zu bekommen weil die Familie eben gerade mehr Fürsorge braucht (der Junior wäre es diesmal gewesen - aber ist es nicht er, ist es jemand anderer, bis zum Hundchen hatten wir heuer schon alles) heisst aber auch, sich Nachts mit einem Sketchbook bei Mondenschein etwas einfallen zu lassen weil es sich erst gar nicht lohnt einzuschlafen.

Und somit bin ich jetzt offensichtlich locker fünf Jahre voraus was Planung oder Ideen betrifft, und was jetzt wenn mir noch etwas einfällt? Weiter den Schlaf streichen und nähen :) Das nennt man Planung!

Bei meinem Projekt, das ich ja diesmal geführt von anderen Quiltern mitmachen möchte, ist der Stay at Home round robin im Fokus. Mein Mittelteil ist gebügelt, aus der Orphankiste befreit, da lag es ja schon länger nicht mehr weil es mir leid getan hat. Es hat viele Stunden gebraucht es zu applizieren, also sollte es auch einen würdigen Rahmen bekommen. Tja, das ist DIE Gelegenheit denkt man sich und wartet gespannt ob es auch klappen wird, mit den Rändern.

Dann fuddle ich an Minihexagonen herum, nur die Quiltgöttin weiß, was mir da eingefallen ist. Aber egal, auch das näht sich schön dahin. Dazu noch meine angedachten fliegenden Gänse, die seit Jahrzehnten in meinem Kopf geistern, und da bin ich mit meinem Monatsziel aber schon ganz schön in der Spur, das könnte sich ausgehen.

Und last but not least - mein Chakrenquilt. Den will ich schon so lange nähen und wenn alles mit der Zeit klappt, dann gibt es die Anleitung (also "Anleitung" ist ein wenig übertrieben, das sind Samplerblöcke) online. Wo, weiß ich noch nicht ganz genau. Da es ja den Quilt bisher nur als Sketch gibt. Die Farben der Chakren sind genial, das geistert auch schon so lange bei mir herum.

Sonntag - ich mache mich jetzt über die Miniboxen her, und wünsche Euch ein tolles Restwochenende!

... die klitzekleine Vorschau auf die Minibox ;) Abwarten!