Auf Instagram getaggt, aber beantworten werde ich es hier, am privaten Blog. Und ich tagge niemanden - wer mitmachen will kann das jederzeit gerne tun.
Es zieht schon seit Jahren seine Kreise, zweimal habe ich mich taub gestellt - diesmal mache ich mit 😀
1) Ich lebe am flachen Land und kann aber ohne Berge auf Dauer keine Luft bekommen, dann muss ich rauf. Möglichst mit Schnee bitte. Und Germknödel.
2) Ich habe Klamotten aus der Schulzeit und bin jetzt ein halbes Jahrhundert alt, na sowas. Textilien dürften damals haltbarer gewesen sein als heute.
3) Warum ich plötzlich, also plötzlich .... seit bald 2 Jahrzehnten ... Stoffhändlerin bin, frage ich mich jede Woche. Wie ist das passiert. Was nicht heisst, dass ich es nicht gerne bin, was uns zu Punkt 4 bringt
4) Was ich nicht will, das mache ich nicht. Punkt.
5) Ich liebe High Heels. Also Schuhe. In der Schule ewig gehänselt für Storchenbeine dank permanentem Untergewicht (ja, meine Eltern konnten sich sehr wohl Essen für mich leisten, ich war nur ein Nicht-Esser) bin ich jetzt ganz dankbar für die noch immer nicht ausufernde Breite meiner Oberschenkel und Waden, die möglicherweise Absätze in den Boden rammen könnten. Also, auf die Storchenbeine der 70er!
6) Lieblingsessen ..... leerer Teller. Größter Angstfaktor: "All you can eat" Veranstaltungen, unbeliebtester Kommentar von Kellnern: "hat´s nicht geschmeckt??" nach einer Portion, die für ein SOS Kinderdorf gereicht hätte und die Hälfte zurückgeht. Beste Essensbegleiter: die dann für mich den halben Teller verputzen. Nicht, dass ich nicht ab und zu gerne esse - aber alles hat seine Grenzen.
7) Neues. Ich liebe Neues. Neue Erfahrungen, neue Designs, neue Bücher, neue Projekte. Bei Menschen das Gegenteil, je länger mit mir durchs Leben desto besser.
8) Ich kann im Stehen schlafen. Im Ernst. Als Stoffhändlerin muss man das nicht mehr, da sieht man sein Bett dann doch regelmässig. Trotzdem, ich kann es noch immer. Das heisst nicht man steht wie eine Kerze im Raum herum.
9) Mir fehlt jeglicher Orientierungssinn. Ich habe sogar ein Navi am Handy und muss meine Position markieren, wo ich mein Auto abgestellt habe. Es gab Ortschaften, da bin ich auf der selben Seite hinein wie hinaus, vor dem göttlichen Navi. Habe ich schon erwähnt, ich habe mehrere Navis? ;)
10) Lieblingsgetränke derzeit - das wechselt ständig - antialkoholisch: der Unicorn Latte. Im Januar probiert, skeptisch, aber ich muss sagen .. der kann was! Und irgendwie macht er fröhlich, schon beim Hinsehen. Alkoholisch, naja, kommt darauf an wo ich bin. Meistens ein Cosmopolitan (angestaubt, aber ein Klassiker). Und Kaffee, zählt nicht zu Getränken, das ist ein Heilmittel. Der macht alles wieder gut.
11) Ich liebe es in der Früh durch den Garten zu gehen, nackte Füsse, nasses Gras. Ist es nicht nass drehe ich vorher den Sprenkler auf. So, jetzt ist es raus. Das ist nicht immer Tau was glänzt 😊
12) Zweiter Vorname: Ungeduld! Wer behauptet, dass man als Quilterin ein geduldiger Mensch sein muß? Urbaner Mythos.
13) Ich brauche Platz. Mein Ausbreitungsfaktor verhält sich unproportional zu meiner Körpergröße/Umfang
14) Meine Garderobe besteht beinahe nur aus Schwarz und Weiss. Fällt nicht auf, durch bunte Schals und ein paar Ausrutscher. Gehe ich einkaufen, sucht mich bei Schwarz. Sagt meine Begleitung: "Nicht schon wieder Schwarz!!" ... sucht mich bei Weiss.
15) Leidiges Problem: fühle mich für alles verantwortlich, was bedeutet ich versuche alle Probleme zu lösen und das in Rekordzeit. Daran arbeite ich noch 😉
16) Mein persönlicher Luxus: ohne Wecker den Tag beginnen zu können. Bis 10 Uhr bin ich nämlich garantiert fit!
17) Kann mich stundenlang in mir selbst vergessen
18) Bin überzeugt davon, dass ein reibungsloses Familienleben auf der Tatsache beruht, dass jeder sein eigenes Bad hat
19) Derzeit wunschlos - Durchführbares erfülle ich mir, Undurchführbares brauche ich mir nicht zu wünschen
20) würde gerne mal auf einer rosa Wolke sitzen - die gibt es aber nur bei Photoshop