Mittwoch, 2. Januar 2019

Es sockt mich ....

Üblicherweise war mir nach einer Socke so langweilig, dass sie zur Einbeinsocke wurde. Nachdem ich aber einige Stiefeletten besitze die nach Socken regelrecht schreien, um sie überzuschlagen und etwas höher als den Stiefelschaft zu tragen, mussten es also Socken werden.

Und siehe da - sie werden fertig! Auch wenn ich mich selbst austrickse, zwei Teile gleichzeitig stricke und einen Faden vom Knäuel innen und einen von außen nehme. Nur so geht es, anders ist es nach wie vor hoffnungslos.

Jetzt sind gerade dicke Socken aus 8fädiger Merinowolle fertig geworden und ich versuche meine Einträge bei Ravelry halbwegs aktuell zu halten in diesem Jahr. Ja, ich nähe viel und stricke nicht nur, nur abends sehe ich dann schon meine Stiche schlechter und habe keine Vorlieben für strahlende Beleuchtungen abends. Also, ein paar Maschen gehen immer zwischendurch :)

Ich wünsche Euch ein schönes, neues Jahr -- und nicht nur Sockenstricken! Quilten heisst das wahre Zaubertwort :)

Eure Roswitha